Motorradcafe - DIE Kurve!

Was steht an in 2017?

 

Mit guten Traditionen soll man nicht brechen und so gibt es natürlich weiterhin jeden Sonn,- & Feiertag unser berühmt-berüchtigtes Frühstücksbuffet. Immer ab 9Uhr morgens!

 

März

Sonntag, 12. März

Saisonstart mit Frühstücksbuffet ab 9Uhr & gemeinsamer Ausfahrt um 12Uhr. Die Teilnahme an der Ausfahrt ist kostenlos, eine Anmeldung unnötig.

 

Oktober

Sonntag, 29. Oktober

"Offizielles" Saisonende mit Frühstücksbuffet ab 9Uhr morgens & gemeinsamer Ausfahrt um 12Uhr. Die Teilnahme an der Ausfahrt ist kostenlos, eine Anmeldung unnötig.

 

November

Freitag, 3. November

Die Entenshow am Freitag mit Fred Klein

Einlaß ab 18Uhr. Ca. ab 18:30Uhr klassisches Entenessen, lecker Dessert inklusive.

Etwa ab 20Uhr ist Showtime!

"Maden, Vogelspinnen, Grashüpfer, Schlangen, angebrütete Eier mit Küken darin, es soll sehr schmackhaft und proteinhaltig sein, aber nichts für mich.
So begegnete ich Südostasien, ein traumhaftes Bikerreiseland, man sollte nur die Regenzeit meiden. Erdpisten sind nicht mehr befahrbar und werden zur glitschigen Eisbahn und alles verklebt.
Mit wenig Euros kommt man weit und zu sehen gibt es auch viel, nicht nur Tempelanlagen, allerdings ist der Verkehr in den Städten ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber bei weitem nichts gegen Indien. Hier werden Ampeln und Verkehrsschilder noch respektiert und die Menschen sind nicht so neugierig und interessiert an dem Motorrad.

Dann passierte es, bei 120 Stundenkilometer auf dem Highway, vielleicht fünfzig Kilometer vor Bangkok. Ein Knall und nichts geht mehr. Mein Endantrieb ist kaputt, fast vierzigtausend Kilometer nach meiner Abreise.
Ich schob das “Mopped“ zu einer nahegelegenen Tankstelle. Vierundvierzig Grad und achtzig Prozent Luftfeuchte, alles war naß. Hier konnte ich die BMW vorrübergehend unterstellen!
Dieses und wie Fred fast seine BMW beim versenken im Mekongfluß in Laos verlor, sowie seine weiteren Erlebnisse und Erfahrungen in den bereisten Ländern können sie in einer vertonten mit Livekommentar gesprochener Schau in 2x45 Minuten miterleben. Während der Pause und im Anschluß beantwortet er Ihnen auch ihre Fragen."

Eintrittskarten (30€) im Cafe, per Mail oder Telefon.

Nur Vorverkauf, keine Abendkasse!

 

Samstag, 4. November

Die Grünkohlshow - Samstag mit Rainer Bracht

Einlaß ab 18Uhr. Ca. ab 18:30Uhr klassisch, lippisches Grünkohlessenmit allem drum und dran, lecker Dessert inklusive.

Etwa ab 20Uhr ist Showtime!

Rainer Bracht: Wüstenfuchs, Buchautor, Reiseexperte und Vortragender nimmt uns mit auf eine wunderschöne Reise durch den Orient. Zu einer Zeit als die Welt noch in Ordnung war.... 

Eintrittskarten (25€) im Cafe, per Mail oder Telefon.

Nur Vorverkauf, keine Abendkasse!

Motorradcafe - DIE Kurve!  |  facebook.com/motorradcafediekurve / info@motorradcafe-diekurve.de / 05754-9264487